top of page

INDIVIDUELLE ILLUSTRATION

*Die Preise richten sich stets nach der Anzahl der Personen und beinhalten einfache Hintergründe, wie Farbverläufe oder einfache Silhouetten.
Für Illustrationen mit aufwändigerem Hintergrund erstelle ich gerne ein individuelles Angebot.
Bitte kontaktiert mich hierfür über das
Kontaktformular und wir finden gemeinsam eine Lösung, die euren Vorstellungen entspricht.

FAQs - Häufig gestellte Fragen

Welche Informationen benötige ich von dir für die Zeichnung?

Damit ich eine individuelle Zeichnung für dich anfertigen kann, benötige ich am besten ein Foto oder eine Beschreibung deines Wunschmotivs. Bitte lass mich auch wissen, falls du einen speziellen Text auf der Illustration wünschst.

 


Welche Motive sind möglich?

Ich biete eine große Bandbreite an - von historischen Kostümen bis hin zu modernen Designs und Fantasy-Adaptionen. Schau dir gerne meine bisherigen Arbeiten an, um einen Eindruck zu gewinnen. Falls du eine spezielle Anfrage hast, zögere nicht, mich zu kontaktieren.

 

 


In welcher Größe wird die Zeichnung erstellt?

Ich erstelle in der Regel eine hochauflösende Datei (300dpi), die es dir ermöglicht, die Zeichnung in einer Größe von mindestens 30cm x 30cm auszudrucken. Bei größeren Formaten können wir gerne gemeinsam besprechen, wie wir deine Wünsche umsetzen können.

 

 


Was zeichne ich nicht?

Ich zeichne keine gewaltverherrlichenden, homophoben, politischen, rassistischen oder diskriminierenden Inhalte. Ich lege großen Wert auf Toleranz und Respekt gegenüber allen Menschen und bitte dich, dies bei deiner Anfrage zu berücksichtigen.

 

 


Wie kann ich eine Zeichnung bestellen?

Du kannst mich einfach per E-Mail oder über das Kontaktformular kontaktieren und mir deine Wünsche mitteilen. Gerne erstelle ich dir dann ein individuelles Angebot.

 

 


Wie erhalte ich die Zeichnung?

Ich sende dir die fertige Zeichnung als hochauflösendes JPG per E-Mail zu. Falls du ein anderes Dateiformat benötigst, können wir dies gerne gemeinsam besprechen.
Selbstverständlich lasse ich die Illustration auf Wunsch auch gerne auf Leinwand, Acrylglas oder Aluminium-Dibond drucken. Bitte schreib mir einfach, damit wir alle Einzelheiten besprechen können. Bitte beachte jedoch, dass in diesen Fällen ein entsprechender Aufpreis anfällt.

 

 


Wie erfolgt die Bezahlung?

Die Bezahlung erfolgt ganz einfach und sicher über Paypal.

 

 


Wann muss ich bezahlen?

Ich bitte um eine Vorauszahlung, um meine Arbeitszeit abzudecken. Bedauerlichwerweise habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, wenn die Zahlung erst nach der Fertigstellung der Zeichnung erfolgt. Ich hoffe, du hast Verständnis dafür.

bottom of page